QI Plate von Inline

Die QI Plate kam in einem kompakten Hartkarton mit Banderole, Betriebsanleitung und 2 Kabeln.

Der Akku selbst ist bei Erhalt bereits halb aufgeladen (2 von 4 grünen Balken) und brauchte für die vollständige Aufladung noch circa drei Stunden (mit Fast Charging-Adapter von Samsung). Zusätzlich ist noch ein Ladekabel, allerdings kein Adapter, vorhanden.

 



Positiv:
– das Gerät funktioniert einwandfrei: Ich suchte nach einem Gerät das wirklich WIRELESS lädt (also keine Kabel, weder an Wireless Charging Gerät noch am Smartphone). Der Akku hält in diesem Fall was die Beschreibung verspricht: Mein Samsung Galaxy S6 Edge wird ohne Schwierigkeiten mittels auflegen erkannt und wireless aufgeladen, selbst mit Cover kein Problem.
– zusätzlich zum wireless charging können nebenbei noch bis zu zwei andere Geräte aufgeladen werden durch die beiden USB Anschlüsse
– das Produkt ist leichter als erwartet: problemlos kann es im Rucksack oder der Handtasche mitgenommen werden; größentechnisch ist es circa 8 mm länger und 2 mm breiter als ein Samsung Galaxy S6 Edge.
– die wireless Auflegefläche sowie die Rückseite sind aus einem angenehmen Material in lederartiger Optik, wodurch der Akku auch optisch was hermacht
– das Gerät erkennt es, wenn kein Smartphone auf der Ladefläche liegt und schaltet sich von selbst aus

Negatives konnte ich nicht feststellen
Fazit: Für den Preis von 51€ kann ich das Produkt definitiv weiter empfehlen. Es sieht gut aus, ist kompatibel mit meinem Smartphone, kann was es können soll. Gerade bei längeren Reisen, wo keine Steckdose zur Verfügung steht und es mühsam ist zuerst die Kabel zu entwirren bzw. zu suchen, ist der externe Akku mit wireless charging Funktion genau das, was ich mir gewünscht habe.

 

Hier könnt Ihr die Powerbank direkt bestellen

5 Gedanken zu „QI Plate von Inline

  1. Huhu Andrea.

    Ich hab auch einen, hab aber viel weniger bezahlt. War mal im Angebot. Ich finde, du hast das Produkt gut vorgestellt und kann deiner Bewertung nur zustimmen. Ich selber bin wirklich begeistert. Sehr nützlich, besonderes wenn man unterwegs ist. Etwas Negatives konnte ich auch nicht feststellen. Ganz im Gegenteil.

    Alles liebe

    PS: Wie bist du auf den Blognamen gekommen?

    1. Hey

      Oh ich liebe diese Powerbank möchte die echt nie mehr missen!

      Der Name ist eine zusammensetzung aus:
      Spar Tips und Produkttests. Leider komme ich nur nicht zu Spartips 🙁 Wollte eigentlich Couponing Tips geben, denke aber das es dazu ab Sommer dann auch Beiträge geben wird.

  2. Ach, sowas kenne ich noch gar nicht. Aber sehr praktisch. Nach deiner Beschreibung zu urteilen, klingt es vom Preis-Leistung her, wirklich empfehlenswert. Ich glaub aber nicht, dass ich sowas brauch. Wobei meine Tochter sich darüber sicherlich freuen könnte. Ihr Akku ist nämlich immer leer.

    Grüße

  3. Hab auch eines ^^. Also nicht das selbe, ein anderes Model, andere Marke und etwas Günstiger. Aber ohne, würde ich nicht mehr leben wollen. Na okay, so schlimm ist es nicht. Aber ich finde diese Erfindung wirklich klasse. Schöne Vorstellung deiner Seits.

    Alles liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.