Bluetooth Tastatur von Inline

Ich nutze bereits seit einigen Jahren sehr häufig mobile, kleine Bluetooth-Tastaturen, überwiegend auf Reisen und Unterwegs, wenn das Schreiben von langen Texten über den Touchscreen und per Finger an Tablet und Smartphone zu zeitaufwendig und kompliziert erscheint. Dabei ist die faltbare Umsetzung dieser Inline BT Quick Bluetooth Tastatur relativ einzigartig und gleichzeitig mit das Beste, was mir da in der Vergangenheit so unter die Finger gekommen ist.

 



Zuerst wird auf das oft verwendete Soft-Konzept vollständig verzichtet, das Aluminium-Außengehäuse strotzt vor Widerstandsfähigkeit, gleichzeitig erinnert die Haptik und Wertigkeit der innliegenden Tasten an eine reguläre Laptop-Tastatur. Der Klappmechanismus ist hochwertig und dürfte lange Zeit seinen Dienst verrichten, das Aufklappen und Zusammenklappen der Tastatur funktioniert auch deshalb wie aus einem Guss, die Seitenteile rasten in beiden Varianten sauber und fest ein, d.h. die Tastatur bleibt immer im gewünschten Zustand.

Deutsches QWERTZ-Layout versteht sich von selbst, gekoppelt wird per FN & Bluetooth-Taste innerhalb weniger Sekunden, eine kleine blaue LED signalisiert den Vorgang. Perfekt – nach der ersten Verbindung speichert die Tastatur das zuletzt gekoppelte Endgerät und muss bei zukünftigen Verwendungen nur noch aufgeklappt werden, steht also SOFORT zur Verfügung. Den aktivierten Bluetooth-Modus beim jeweiligen Zusatzgerät natürlich vorausgesetzt.

Auch die Akkulaufzeit ist herausragend. Erfahrungsgemäß reicht ein „über-Nacht“ Ladevorgang einmal pro Monat, um auf der sicheren Seite zu sein, das notwendige USB-Ladekabel ist im Lieferumfang natürlich enthalten. Absoluter Pluspunkt ist die Hülle in der man die Tastatur aufbewahren kann und auch als Tabletständer genutzt werden kann, wenn die Tastatur in Gebrauch ist.

Fazit: Praktisch unzerstörbar, extrem mobil (passt auch in die Hosentasche), innovatives & einfaches System, tolles Design, überragende Haptik. Gegenwärtig vielleicht die beste Mini-Wirless-Tastatur auf dem Markt, wenngleich sicher nicht die günstigste aber sie ist jeden Cent wert. Ab sofort mein Begleiter auf Reisen etc, ich möchte die Tastatur nicht mehr missen.

Bestellen könnt ihr die Tastatur direkt hier

2 Gedanken zu „Bluetooth Tastatur von Inline

  1. Hallo Andrea

    Ich hab jetzt keine Bluetooth-Tastatur, da ich nur auf meinen Notebook schreibe. Könnte es mir aber sehr gut vorstellen, da wie Nici schon erwähnt, man dadurch etwas mehr Freiheit hat. Das man diese noch zusammenklappen kann, finde ich recht interessant und man kann sie so, viel sicherer verstauen.

    Grüße Moni

  2. Huhu.

    Also ich habe selber auch eine Bluetooh Tastatur und liebe sie. Sie ist zwar von einer anderen Marke, aber ich finde, man hat dadurch viel mehr Freiheiten, als mit einer Schnurr-Tastatur. Finde deine Vorstellung ganz gut beschrieben.

    Alles liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.