Candle Lite Kerzen

Duftkerzen gibt es ja wie Sand am Meer, jede will die beste sein. Den längsten Duft, längste Brenndauer, intensiver Duft etc versprechen uns ja alle, aber nur wenige halten dies auch.

Heute durften wir eine Candle Lite Kerze mit dem Duft „Sweet Pear Lily“ testen. Auf die Marke Candle Lite kamen wir auf einer Messe, auf der wir das erste mal was von dieser Marke gehört hatten. Verpackungstechnisch erinnert sie stark an Yankee Candle, allerdings viel günstiger als YC

.20160906_142254

Wir haben also die Kerze auf Herz und Nieren getestet. Die Brenndauer ist mit 12-27 Stunden bei der 85g Kerze angegeben, die Kerze welche wir zu test zwecken hatten brannte ca 17,5 Stunden, also hier hält sie schonmal was versprochen wird.

Öffnet man die Kerze kommt einem ein starker aber nicht aufdringlicher Duft entgegen. Angezündet verströmt die Kerze einen angenehmen blumig frischer Duft welcher kein Kopfschmerzen verursacht oder stört. Die Wohnung duftet angenehm nach Sweet Pear Lily.

Die Kerze brennt sauber und gleichmäßig ab, der Rand verrußt nicht, möchte man einen anderen Duft zwischendurch macht man einfach den Deckel wieder auf das Gefäß drauf und brennt eine andere ab.

Also wir finden Candle Lite ist eine Gleichwertige Alternative zu den anderen bekannten Duftkerzen Herstellern allerdings zu günstigeren Preisen.

20160906_142403

Candle lite wird ab sofort einen festen Platz in meinem Haushalt haben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.