FLSK Trinkflasche

Trinkflaschen gibt es wie Sand am Meer, hört man auf die Versprechen der Firmen sind ja immer Ihre Produkte die besten und mit neuster Innovation gespickt, sodass uns suggeriert wird das man genau DIESE Flasche braucht.

So auch die Münchener Firma FLSK, die mit einer neuen Trinkflasche mit Thermofunktion an den Start gehen. Von FLSK habe ich Ehrlich gesagt noch nichts gehört, erstmals auf der Tendence in Frankfurt wo das Unternehmen einen Stand hatte und Ihre Flaschen präsentiert hatten. Natürlich bekommt jedes Unternehmen die Möglichkeit mich von sich zu überzeugen. Die 2 Freundlichen Standmitarbeiter hatten dies innerhalb weniger Sätze geschafft, trotzdessen blieb ich Skeptisch und dachte :“ Noch eine der Revolutionären Thermoskannen, wie immer, aber keine hat bis jetzt gehalten was sie versprochen hat“

Ich hatte also eine FLSK 500 ml und eine FLSK 1000 ml mitgenommen, da ich Neugierig war, ob die wirklich 24 Std kalt, 18 Std heiß und dazu noch Auslauf sicher sind. Da ich viel unterwegs bin und eigentlich genauso eine Flasche mit diesen Eigenschaften mir schon immer gewünscht hatte, ein Grund mehr die FLSK zu testen.

Hier meine Erfahrungen:

Besonderheiten der Trinkflasche

  • VICC Technologie
  • 24 Stunden Kalt
  • 18 Stunden Heiß

Geschmacks- und geruchsneutral

Für die FLSK Thermosflasche wird lebensmittelechter Edelstahl Typ 304 verwendet. Dieser nimmt weder Geschmack noch Geruch an. Egal, ob warmer Tee oder kalter Saft – einmal kräftig ausspülen und man weiß nicht mehr, was zuvor drin war. Hier hält sie schonmal was sie verspricht.

Material und Verarbeitung

FLSK ist eine umweltbewusste Trinkflasche aus Edelstahl. Die Thermosflasche des Müncheners Unternehmens ist nicht nur hochwertig verarbeitet, sondern auch richtig fesch. Das matte Design der Trinkflasche ist ein echter Eye-Catcher. Natürlich ist die Edelstahl Trinkflasche auch BPA-frei. Ich habe die 500 ml in Holzoptik und die 1000 ml Flasche in blau gewählt.

Erhältlich ist die Thermo Trinkflasche in unterschiedlichen Größen:

  • 500 ml
  • 750 ml
  • 1000 ml

Auch hinsichtlich der Farbe bietet FLSK jede Menge Variationen:

  • The Classic Matte Edition: CRBN, BLCK, BRDX, WHTE
  • 2016 Summer Edition: STNLS, BRRY, WLNT

 

20160829_202012

 

FLSK verspricht 24 Stunden kalte und 18 Stunden heiße Getränke. Haben die Hersteller hier den Mund zu voll genommen?

Nein, haben Sie absolut nicht! Ich habe das natürlich nachgeprüft und herausgefunden, dass man sich selbst nach 18 Stunden noch den Mund an dem heißen Kaffee verbrennen kann. Auch das 24h-kalt-Versprechen erfüllt die FLSK problemlos. Möglich wird das durch die VICC (Vacuum Insulated Copper Coating) Technologie: Zwischen den beiden Edelstahl schichten befindet sich ein Vakuum. Dieses Vakuum leitet nicht und gibt deshalb auch keine Wärme oder Kälte ab. Zusätzlich ist der Edelstahl mit Kupfer beschichtet, welcher die Temperatur ebenfalls hält. Ich habe Abends in die FLSK 1000ml FLasche heißes Wasser aus dem Wasserkocher eingefüllt und über Nacht in das Gefrierfach gelegt und auch am nächsten morgen als ich die Flasche aus dem Gefrierschrank rausgeholt hatte und das Wasser rausgeschenkt hatte, dampfte es noch und war nach wie vor heiß, es hat minimal an Temperatur verloren.

Die Trinkflasche ist absolut dicht: Egal ob heißes oder kaltes Getränk.

Reinigung

Die Edelstahl Trinkflasche lässt sich mühelos reinigen, da sie keine unerreichbaren Stellen besitzt. Einfach mit einer Flaschenbürste, etwas Spülmittel und lauwarmen Wasser ausspülen. Zwar sind die Teile grundsätzlich spülmaschinenfest, jedoch schadet dass dem Lack. Ich würde empfehlen, die Trinkflaschen immer von Hand zu reinigen, um ihre Langlebigkeit zu genießen.

Gesamtbewertung

”Das Beste ist gerade gut genug” – das Versprechen des deutschen Herstellers FLSK verspricht nicht nur viel, sondern hält es auch. Ich finde: Die Thermosflasche FLSK ist ihr Geld absolut wert! Und vor allem künftig mein neuer treuer Begleiter.

20160905_185540

Die FLSK in Holzoptik ist mein Persönliches Highlight. Man sollte noch erwähnen das die FLSK Flaschen in einer Hochwertigen TUBE Verpackung ausgeliefert werden und sich auch ganz ohne Geschenkpapier so eigenen um sie zu verschenken.

Hier könnt Ihr die FLSK direkt bestellen: https://www.flsk.de/shop/flsk-trinkflasche/

 

Ein Gedanke zu „FLSK Trinkflasche

  1. Huhu.

    Die Trinkflasche finde ich Persönlich ganz hübsch anzusehen und bin auch schon des längeren auf der suche nach einer. Möchte ja auch keine Null-Acht-Fünfzehn Flasche. Deine Beschreibung dazu finde ich sehr schön geschrieben und dadurch macht die Flasche an sich einen guten Eindruck. Danke dir.

    Alles liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.